Ihr Besuch bei uns

Wir verfolgen aufmerksam die Entwicklung der Covid-19-Situation. Unsere oberste Priorität ist dabei die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten und Mitarbeiter.

Gemäß der Richtlinien der Landesregierung von Baden-Württemberg haben wir unter strikter Einhaltung der Richtlinien unser Hygienekonzept entsprechend angepasst.

Sicherheitsmaßnahmen für Patienten und Mitarbeiter

• Pflicht zum Tragen von Mundschutz- und Nasenschutz
  • Kontaktlose Temperaturkontrolle bei Betreten der Praxis
  • Regelmäßige Handhygiene (Desinfektionsständer stehen für Sie zur Verfügung)
  • Regelmäßiges Lüften, Ozonisieren und Ionisieren der Praxisräume für eine optimale Luftqualität
  • Wir empfehlen außerdem die Corona-Warn-App

Wenn Sie Infektsymptome haben oder Kontakt zu an Covid 19 erkrankten Menschen hatten, kommen Sie bitte erst nach telefonischer Anmeldung in die Praxis.

Sie werden dann zu einer bestimmten Uhrzeit terminiert und von unseren Ärzten in ein spezielles Infekt-Zimmer geführt. Wir haben eine spezielle Covid-Sprechstunde eingeführt, außerhalb unseres normalen Praxisbetriebes.

Damit ist für alle anderen Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet, dass sie nicht mit Infektpatienten in Kontakt kommen.

Folgende Covid-Diagnosemethoden bieten wir an:

• PCR Nasen-Rachenabstrich
  • Nasen-Rachenabstrich Schnelltest (Antigenschnelltest)
  • Antikörperschnelltest in der Praxis oder im Labor

Zur Prophylaxe bieten wir Infusionen zur Stärkung des Immunsystems an.

Bitte beachten Sie zusätzlich die aktuellen Informationen der Bundesregierung zum Thema Covid-19

Bleiben Sie gesund!

Erfahren Sie hier weitere Informationen über die Entlassungskriterien bei COVID-19 aus der Isolierung: Entlassungskriterien

Quelle: Robert-Koch-Institut